Über mich

Willkommen auf meiner Website. 

Mein Name ist Ursula Schrott und ich bin diplomierte Shiatsu-Praktikerin.

2015 begann ich meine Shiatsu-Ausbildung am „Europäischen Shiatsu Institut“ in Wien. Schnell fand ich heraus, dass es „genau Meins “ ist, Menschen, mittels Shiatsu, in der Auseinandersetzung mit ihren Lebensthemen zu begleiten und unterstützen.

Neben Shiatsu gehört mein Herz meiner Familie – Partner, Sohn und Katze – und den Pflanzen und Tieren meines Gartens, in dem ich versuche dem natürlichen Gleichgewicht Raum zu geben. So manches Heilkraut daraus wandert in meine selbstgemachten Tinkturen und Cremes. 

Bücher spielen in meinem Leben ebenfalls eine große Rolle und den Satz „Bücher sind Abenteuer im Kopf“ kann ich nur bestätigen. Sie führen mich nicht nur in spannende Geschichten, sondern sie helfen mir, mein Wissen ständig zu erweitern. 

Ein zentrales Anliegen für mich ist es, innerlich lebendig zu bleiben, mich weiter zu bewegen und zu entwickeln. Das ist mein Shiatsu-Weg. 

Ich freue mich, wenn ich Sie auf Ihrem Lebensweg ein Stück begleiten darf. 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.